News

Base-IT Team

01. 04. 2019

Wir verstärken unsere Base-IT Teams mit acht Neuzugängen. Alexandra Reif [Security], Paul Körner, Harald Krimmling, Markus Rück [Business Solution Platform], Manfred Schober [Datacenter], Haris Kamber [Communication & Collaboration], Jürgen Schaubensteiner und Peter Froschauer [Service Desk] werden in Zukunft für noch mehr Sicherheit, Optimierung und professionelle Beratung für unseren Kunden sorgen.




Base-IT Partner

28. 03. 2019

Nach nur kurzer Zeit hat sich Base-IT als wertvoller Partner erwiesen und ist in der Rangstufe im Partner-Netzwerk von Barracuda Networks weiter nach oben geklettert. Der neue Status als Preferred Partner resultiert aus der Demonstration eines bedeutenden Engagements für den Verkauf von Barracuda und die Erlangung von Trainingszertifikaten, Anforderungen an die Unterstützung vor und nach dem Verkauf sowie Umsatzziele. In unserem Bemühen, unseren Kunden täglich die innovativsten und sichersten Lösungen für ihre Firewalls, SD-WAN und Backups zu bieten konnten wir so die Partnerschaft mit Barracuda vertiefen.




Base-IT Beratung

07. 03. 2019

Microsoft hat sich verpflichtet, 10 Jahre Produktsupport für Windows 7 bereitzustellen, welches am 22. Oktober 2009 veröffentlicht wurde. Nach Ablauf dieser 10 Jahre wird Microsoft den Support für Windows 7 am 14. Januar 2020 einstellen. Anschließend sind weder technische Unterstützung noch automatische Updates zum Schutz des PCs und folglich Ihrer gesamten IT-Netzwerkstruktur verfügbar. Jeder Computer auf dem Windows 7 läuft stellt dann ein zunehmendes potentielles Sicherheitsrisiko dar. Cyberkriminelle können verstärkt versuchen solche PCs zu attackieren und mit Schadsoftware zu belasten, wie etwa Trojanern via Malware, welche folgend zum Verlust von Daten führen kann.




Base-IT Auszeichnungen

05. 03. 2019

Base-IT ist autorisierter Partner von KEMP Technologies, welche den Einsatz von leistungsstarkem Load Balancing/ADCs auf Anwendungsbasis, die sich an den individuellen Anforderungen der User orientiert, bieten. Dadurch können Applikationen und Prozesse in der Cloud, virtuell und Hardware-technisch optimiert werden. Ebenfalls im Optimum war laut KEMP Technologies die Leistung von unseren Experten der Base-IT. Mit einem Plus von 70% an erfolgreich ausgeführten Aufträgen im Vergleich zum Vorjahr, konnten wir uns als verlässlicher IT-Partner profilieren, was schließlich zur Auszeichnung zum *KEMP Partner des Jahres 2018 *in Österreich geführt hat. 




Base-IT Veranstaltungen

26. 02. 2019

Gemeinsam sicher in die Zukunft! Threat Protection bietet bestmöglichen Schutz vor unterschiedlichsten Angriffsszenarien durch Absicherung der User, Devices und Daten, in online und hybrid Umgebungen. Intelligente, maschine-learning basierte Algorithmen, auf Basis der neuesten Microsoft Security Lösungen bilden die technologische Basis des *Managed Service Offering Threat Protection* der Base-IT. Über 50 geladene Gäste konnten sich beim Infrastructure Day 2019 im Auditorium der Microsoft Österreich in Wien über *Microsoft Identity & Threat Protection* erkundigen, welche in fünf spannenden Vorträgen von unsere Experten und Microsoft Partnern präsentiert wurden. Wir bedanken uns herzlich bei allen Teilnehmern!




Base-IT als Urlaubsvertretung

16. 07. 2018

Kennen Sie folgende Situation? Papamonat, Väterkarenz, Urlaube, Krankenstände, Mitarbeiterfluktuation – die Gründe für Ausfälle in der IT-Abteilung sind vielfältig, und nicht immer ist sofort eine Vertretung zur Stelle. Das bedeutet oft Verzögerung oder Stillstand und somit unangenehme Verluste für das Unternehmen – aber keine Sorge, Base-IT bietet gerade in diesen Situationen durch individuelle Lösungen den bestmöglichen Service!




Gemeinsam für all Ihre IT Themen – Base IT und IT-PS beschließen Partnerschaft!

29. 03. 2018

Base-IT holt sich mit dem Niederösterreichischen Unternehmen IT Power Services (IT-PS) einen Experten für IBM-Umgebungen ins Boot: Ab 1. April übernimmt der neue Partner den gesamten IBM-Bereich der Base-IT. Base-IT geht diesen Schritt um die Expertise im Bereich Microsoft noch weiter auszubauen und zu festigen, und die Bestandskunden im IBM i (AS/400) Bereich weiterhin optimal betreuen zu können. Für Sie bedeutet das konkret: Noch mehr Kompetenz für Ihre IBM-Umgebung und eine weiterhin verlässliche Betreuung sämtlicher IBM-Komponenten durch die Spezialisten der IT-PS. Ihr Base-IT-Ansprechpartner Otmar Schaufler, steht Ihnen jedoch weiterhin unverändert zur Verfügung!




Base-IT Auszeichnungen

16. 03. 2018

Base-IT zählt zu den besten Arbeitgebern Österreichs! Doch wer bestimmt das?  Im Rahmen der Teilnahme am jährlichen Arbeitgeberranking von Great Place to Work wurden auch dieses Jahr die besten Arbeitgeber Österreichs ermittelt. Gewählt wurde von den Mitarbeitern selbst. In Form von Fragebögen zu Arbeitsplatzkultur, Innovation, Engagement und vielem mehr, gaben diese Ihr Feedback zum Unternehmen ab. Die anschließende Auswertung erfolgte von Great Place to Work.




Base-IT Auszeichnungen

28. 02. 2018

Endlich – Base-IT darf sich Microsoft Partner höchster Stufe nennen – und das gleich vier Mal. Mit den Kompetenzen Cloud Platform und Datacenter erweiterte das Unternehmen seine Zertifizierungen im vergangenen Jahr um zwei weitere Goldauszeichnungen und besitzt somit in allen seinen Kernbereichen die höchste Partnerauszeichnung. Mit Erreichen des Status Microsoft Gold Partner erhält Base-IT von Microsoft eine Reihe neuer Kernleistungen für die jeweiligen Bereiche und kann seinen Kunden so zukünftig noch bessere Dienstleistungen anbieten.




Base-IT Team

23. 02. 2018

Nach langjähriger Inhaberschaft legt Otmar Schaufler die Geschäftsführung der Base-IT zurück. Als wertvoller Teil des Teams wird Herr Schaufler dem Unternehmen jedoch auch weiterhin erhalten bleiben. Anstatt um die Führung des Betriebes, kümmert er sich zukünftig vermehrt um die Auftragsakquise.