Referenzen

Matthias Klinski [Chief Information Security Officer | SWIETELSKY AG]

„Bei der Auswahl des Managed Security Operation Center Services waren für uns zwei Dinge entscheidend: State-of-the-Art Technologien und Transparenz im erbrachten Service. Der Managed Service Security der Base-IT vereint diese zwei Aspekte perfekt, indem die neuesten Microsoft Security Produkte gemeinsam durch uns Swietelskys sowie Experten der Base-IT betreut werden. Mit dieser Basis und dem daraus resultierenden  kontinuierlichen voneinander lernen, sind wir bestens gewappnet um das „moving target“ Cyber Security nachhaltig anzugehen.“


Daniel Emmrich [Mitglied der Geschäftsleitung | Dr. Wieselhuber & Partner GmbH]

„Die Zusammenarbeit mit Base-IT – sowohl während des Projekts als auch in der fortlaufenden Betreuung – ist ausgezeichnet. Schnelle Reaktionszeiten, kompetente und zielgerichtete Lösungsvorschläge und Umsetzung dieser zeichnen unsere Zusammenarbeit aus. Base-IT ist – sofern wir es beurteilen können – absolut „State of the art“ und ist dadurch der perfekte Partner für uns im Bereich Cyber Security. Die Zusammenarbeit ist  eine perfekte Mischung aus partnerschaftlichem Miteinander, Freude und Sensibilisierung für die Herausforderungen geprägt. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.“

Martin Kronberger [Leiter IT Infrastructure | SALESIANER MIETTEX GmbH]

„Mit der Base-IT haben wir den passenden Partner für sämtliche Microsoft Themen an unserer Seite. Dies wurde durch die professionelle Umsetzung der E5 Security Funktionen erneut unterstrichen. Vielen Dank an alle Projektteilnehmer und ich freue mich darauf, auch künftige Projekte so erfolgreich umsetzen zu können.“ 


 

Seit über 10 Jahren implementieren wir innovative IT-Lösungen bei unseren Kunden und sind stolz darauf, viele namenhafte Unternehmen zu unseren Kunden zählen zu können. Das Feedback unserer Kunden hat für uns dabei eine besondere Bedeutung. Es erfüllt uns mit viel Stolz, dass unsere Kunden mit unseren IT-Services zufrieden sind.

 


TEAM7 Welt Store Ried 58 homepage3

TEAM7


TEAM 7 ist eine österreichische Möbelmanufaktur, die sich auf Massivholzmöbel spezialisiert hat. Seit den 80er-Jahren verfolgt sie einen ökologischen Ansatz, der Nachhaltigkeit und Regionalität in den Mittelpunkt stellt. TEAM 7 Möbel zeichnen sich durch eine klare Formensprache aus, die modernes Design und natürliche Ästhetik verbindet.  

Für das Projekt “TEAM 7 Welt”, bei dem eine neue Zentrale und eine Energiezentrale errichtet wurden, war die base-IT verantwortlich für die Planung und Umsetzung von zwei neuen Datacentern und einer neuen Netzwerkinfrastruktur, um die Performance, die Sicherheit und die Verfügbarkeit zu erhöhen. 


Referenz (PDF-Download)

Consulting Services | On-Premise Datacenter | Network & Security |
Firmenzentrale Salzburg AG homepage

Salzburg AG


Die Salzburg AG ist seit über 20 Jahren führend in der Energiewirtschaft. Durch die Fusion der Salzburger Stadtwerke und Safe im Jahr 2000 entstand ein Energie- und Infrastrukturdienstleister mit rund 2.400 Mitarbeiter-/innen. Das Unternehmen bietet Dienstleistungen in den Bereichen Strom, Wasser, Internet, Telefonie, Fernsehen, Photovoltaik sowie E-Mobilität an, und engagiert sich aktiv für eine nachhaltige Zukunft durch Green Tech.

Die Partnerschaft mit der Salzburg AG beinhaltete die Implementierung einer umfassenden Endpoint-Management-Infrastruktur mit Microsoft Intune und die Einführung des 24x7 base-IT Datacenter Supports, um kosteneffizientes hybrides Arbeiten zu ermöglichen, unterstützt durch Microsoft 365 Security-Lösungen.


Referenz (PDF-Download)

Consulting Services | base-it Betreuungspakete | Support Packages & Managed IT Services | Datacenter Support |
20220412 item oesterreich von LUDWIG PULLIRSCH photography 7 2 2000x1125

item österreich handel gmbh


Das österreichische Unternehmen item österreich handel gmbh hat sich auf die Digitalisierung von Dokumenten, IT-Workplaces und Managed Print Services spezialisiert. Mit über 300 Mitarbeiter-/innen setzt das Unternehmen auf Innovation und Digitalisierung. Dabei hat die Verbesserung des Kundenservice höchste Priorität, was zur Suche nach einer Cloud-Lösung führte, um exzellenten standortunabhängigen Service und nachhaltige Kundenzufriedenheit zu gewährleisten.

Dafür setzt item österreich auf resilientere Cloud-Dienste der ServiceNow, die auch die Dienstleistungen von base-IT umfassen und nachhaltige Kundenzufriedenheit sicherstellen sollen.


Referenz (PDF-Download)

Consulting Services | base-it Betreuungspakete |
C83A0039A

EREMA Group GmbH


Seit über 12 Jahren zählen wir die EREMA Group GmbH zu unseren loyalsten Kunden. EREMA, welches in den 1980er mit Kunststoff-Recycling-Technologien durchgestartet ist, verfügt über beeindruckende Technologien sowie Dienstleistungen in diesem Sector. Damit leistet EREMA bereits seit vielen Jahren einen wesentlichen Beitrag zur Nachhaltigkeit.

In den vergangenen 12 Jahren haben die EREMA und die base-IT viele gemeinsame, erfolgreiche Projekte abgewickelt. Unter anderem hat EREMA uns mit der Betreuung des Datacenters sowie der Clients mit unserem Client Service Desk im Umfang von 11x5 betraut.


Referenz (PDF-Download)

Consulting Services | base-it Betreuungspakete | Support Packages & Managed IT Services |
Titelbild Homepage2

TroGroup GmbH


TroGroup ist ein weltweit führendes Unternehmen und gilt als der größte Stempelproduzent der Welt. Mit 1.980 Mitarbeiter/-innen weltweit und über 44 Tochtergesellschaften in 150 Ländern ist TroGroup ein erfolgreiches Unternehmen im Laserbereich und Laserschneidmaschinen.

Auch TroGroup hat frühzeitig erkannt, dass eine professionelle Unterstützung bei laufenden IT-Themen von Nöten ist, um einen reibungslosen Betrieb sicherzustellen. Und dabei vertraut TroGroup auf die base-IT Support Packages Client Service Desk & Datacenter Support.


Referenz (PDF-Download)

Consulting Services | base-it Betreuungspakete | Support Packages & Managed IT Services |
baseit intern kremsmueller referenz titelbild homepage 2023 05 17

Kremsmüller Anlagenbau GmbH


Das Unternehmen Kremsmüller Anlagenbau GmbH wurde im Jahr 1961 gegründet und seither ist das hochqualifizierte Personal von Kremsmüller weltweit für ihre Kunden unterwegs. Die erfahrenen Schlosser, Schweißer und Mechaniker unterstützen internationale Unternehmen in Anlagenbau, Rohrleitungsbau, und in anderen Bereichen.

Nachdem die weltweite Zusammenarbeit, die zahlreichen Applikationen und das Arbeiten von überall eine vollumfassende IT-Security voraussetzen, hat Kremsmüller schon früh begonnen sich gegen Cyberkriminalität nachhaltig zu rüsten. Dabei vertraut Kremsmüller auf Microsoft Technologien und unser base-IT Managed Service Security & SOC 24x7.


Referenz (PDF-Download)

Consulting Services | Cloud Services | base-it Betreuungspakete | Support Packages & Managed IT Services |
Referenz Klaiton Tiitelbild Homepage

Klaiton Advisory GmbH


Die Klaiton Advisory GmbH ist eine 2015 gegründete Online-Plattform, die Unternehmen dabei unterstützt die bestpassenden Consultants für individuelle Anforderungen zu finden. Das von Innovation angetriebene Unternehmen brilliert durch exzellenten Service.

Um allerdings eine hochwertige Plattform und eine ausgezeichnete Dienstleistung garantieren zu können, muss Klaiton auch für einen reibungslosen Betrieb und herausragende IT-Sicherheit sorgen. Dazu hat das Unternehmen uns in erster Linie mit einem Carve-Out und infolgedessen mit Managed IT Services (Client Service Desk, Datacenter Support und Managed Service Security & SOC) beauftragt.


Referenz (PDF-Download)

Consulting Services | Cloud Services | base-it Betreuungspakete | Support Packages & Managed IT Services | Client Service Desk | Datacenter Support |
Hintergrundbild Homepage3

SALESIANER MIETTEX GmbH


Das Familienunternehmen „SALESIANER MIETTEX GmbH“ ist mit über 100 Jahren Expertise in Wäschedienstleistungen und Miettextilien das führende Unternehmen in Textilmanagement in Österreich, Zentral-, Süd- und Osteuropa. Das nachhaltige Unternehmen beschäftigt rund 3000 Mitarbeiter*innen und verfügt über 30 Standorte in elf Ländern.

SALESIANER arbeitet stets an der Verbesserung der IT Security Posture und hat uns damit beauftragt, die Features aus Microsoft 365 E5 Security zu implementieren und damit die IT-Security mit der Cloud-basierten Microsoft 365 E5 Security Komplettlösung zu erweitern.


Referenz (PDF-Download)

Consulting Services | Cloud Services |
Hintergrundbild Homepage2

POLOPLAST GmbH & Co. KG


Das Unternehmen POLOPLAST GmbH & Co. KG zählt schon seit vielen Jahren zu den führenden Herstellern von Kunststoffrohrsystemen für Haustechnik und Tiefbau. Außerdem ist POLOPLAST nach über 10 Jahren Geschäftsbeziehung auch einer unserer treuesten Kunden. Uns verbindet seit vielen Jahren eine erfolgreiche Partnerschaft.

Für mehr Flexibilität und einen reibungsloseren Betrieb entschied sich POLOPLAST für eine Tenant-to-Tenant Migration und beauftragte uns mit der Migration von über 300 User, 30 Teams und diverse Office 365 Anwendungen.


Referenz (PDF-Download)

Consulting Services | Cloud Services |
Hintergrundbild Homepage

Dr. Wieselhuber & Partner GmbH


Dr. Wieselhuber & Partner GmbH bietet unabhängige sowie branchenübergreifende Top-Management Beratung für Familienunternehmen an und verfügt über exzellente Fachkompetenzen in Strategie, Digitale Transformation, Business Performance sowie Restructuring & Finance.

Das Unternehmen arbeitet mit sensiblen (internen & externen) Daten und stellt damit eine potentielle Angriffsfläche für Cyberkriminelle dar. Doch W&P weiß von der Notwendigkeit für ein ganzheitliches IT-Security Management und setzt auf das Base-IT Managed Service Security & Security Operations Center.


Referenz (PDF-Download)

Consulting Services | Cloud Services | Support Packages & Managed IT Services |
Hintergrundbild3 Homepage

Swietelsky AG


Die Swietelsky AG ist mit rund 11.600 Mitarbeiter*innen weltweit (davon etwa 6.600 in Österreich) das drittgrößte Bauunternehmen Österreichs. SWIETELSKY verfügt über Niederlassungen in 19 Ländern und ist spezialisiert auf Hochbau, Tiefbau, Straßen- und Brückenbau, Bahnbau und Tunnelbau). Und mit weiteren 16 Spezialkompetenzen zählt SWIETELSKY zu den bedeutendsten Marktteilnehmer der Baubranche.

Aufgrund der wachsenden Cyberkriminalität und der damit verbundenen Bedrohungen hat SWIETELSKY die Base-IT damit beauftragt, ihre IT-Sicherheit mit unserem Base-IT Managed Service Security & Security Operations Center sicherzustellen.


Referenz (PDF-Download)

Consulting Services | Cloud Services | Support Packages & Managed IT Services |
Hintergrundbild Referenz Richter Pharma sw homepage 1200x800 webversion

Combeenation GmbH


Combeenation GmbH ist ein 2009 gegründetes, österreichisches Unternehmen und beschäftigt sich mit Produktkonfigurationen sowie Customization. Ihre eigens-geschriebene Software revolutionierte die Individualisierung und Mass Customization von Produkten.

Um die eigenen IT-Kernkompetenzen zu schonen und mit Fokus auf Innovativität, hat sich Combeenation für eine Cloud-Only Umgebung entschieden und Base-IT damit beauftragt, die bestehende On-Premise Server-Umgebung in die Cloud-Welt zu bringen.


Referenz (PDF-Download)

Cloud Services | Consulting Services |
Foto Wald Homepage

Österreichische Bundesforste


Die Österreichischen Bundesforste (ÖBf) sind bekannt als Naturunternehmen, welches jeden 10ten Quadratmeter unseres Landes betreut, verwaltet und bewirtschaftet. Das Unternehmen befindet sich zu 100% im Eigentum der Republik Österreich und gilt als Vorreiterunternehmen in Bezug auf Nachhaltigkeit.

Um die eigene IT-Infrastruktur ebenfalls nachhaltig zu gestalten, ist eine innovative Digitalstrategie von Nöten und genau das haben die ÖBf gesehen. Um diese Umzusetzen, setzt ÖBf auf die Cloud-To-Cloud Backup-Lösung von Barracuda und unseren Service.


Referenz (PDF-Download)

Cloud Services | Consulting Services |
Hintergrundbild Referenz Richter Pharma sw homepage 1200x800

Richter Pharma AG


Die Richter Pharma AG ist ein international erfolgreiches Pharmaunternehmen, mit dem Firmensitz in Wels (Oberösterreich). Das Unternehmen legt dabei großen Wert auf die Gesundheit von Mensch und Tier und fokussiert sich dabei auf die Entwicklung, Produktion sowie auf den Vertrieb von Arzneimitteln und anderen Gesundheitsprodukten.

Damit die interne IT-Infrastruktur jedoch nicht veraltet, wurde entschieden Lotus Notes zu Exchange Online zu migrieren um auch den Anforderungen an die Collaboration im 21. Jahrhundert gerecht zu werden.


Referenz (PDF-Download)

Consulting Services | Cloud Services |
Elevator blackwhite

Wittur Holding GmbH


Entdecken Sie mehr Flexibilität, Sicherheit, Aktualität und Möglichkeiten eines Modern Workspace.

- Exchange Online
- Microsoft Teams
- Microsoft 365 ATP
- Barracuda Cloud-to-Cloud Backup 

hier weiterlesen


Consulting Services | Automatisierung | Cloud Services |
base it fuer hagleitner forschung

Hagleitner Hygiene International GmbH


Implementierung von au2mator Self Service Portal als Eingabemaske und System Center Orchestrator als Automatisierung Engine im Hintergrund für:

- User Eintritt sowie User Austritt
- Client Installation
- Teams Erstellung 

hier weiterlesen


Consulting Services | Automatisierung |
base it fuer ewe microsoft intune

ewe Küchen GmbH


Implementierung Microsoft Intune:

- Device Enrollment & Compliance Policies
- Device Configuration & Apps
- Conditional Access

hier weiterlesen


Consulting Services | Cloud Services |
Base IT fuer SCWP Implementierung Microsoft E5 Security Phase 2

SCWP - Saxinger, Chalupsky & Partner Rechtsanwälte GmbH (SCWP Schindhelm)


Saxinger, Chalupsky & Partner Rechtsanwälte GmbH ist bekannt für exzellente Beratung mit mehr als 230 Juristen an 27 Standorten weltweit. Immer neue Bedrohungsarten erfordern permanente Weiterentwicklung in der IT-Security. Nach erfolgreicher Implementierung der Security Phase 1 wollte SCWP Schindhelm ein weiteres Review um noch mehr Potenzial an Security-Themen auszuschöpfen und auch weiterhin bestmöglich abgesichert zu sein.


Referenz (PDF-Download)

Consulting Services | System Center | Cloud Services |
swietelsky baseit

SWIETELSKY AG


Die Aktivitäten der SWIETELSKY AG erstrecken sich auf alle Sparten des Bauwesens, insbesondere auf den Hoch- und Tiefbau. Das Ziel war eine Überwachung aller Business Services mittels Microsoft System Center Operations Manager zu realisieren. Dies beinhaltete eine visualisierte Darstellung der  einzelnen Services sowie Reports der individuellen Verfügbarkeiten. 

Zusätzlich sollte eine, mit den Bereitschaftsmitgliedern und IT-Verantwortlichen abgestimmte, proaktive und reaktive Alarmierung implementiert werden (24x7 Betreuung). Damit ist die Hochverfügbarkeit aller Monitoring-Dienste zu jeder Zeit gewährleistet.


Referenz (PDF-Download)

Consulting Services | System Center | Client Service Desk | Datacenter Support |
Base IT fuer TEAM7 802 1x ueber ciscoISE

TEAM 7


TEAM 7 gehört seit über 60 Jahren zu jenen Unternehmen, die über den Tellerrand schauen und global sowie nachhaltig denken. Modern, mit einem hohen Designanspruch und Liebe zum Naturmaterial Holz - Leidenschaft welche die über 770 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Tag für Tag leben. Die sehr verantwortungsbewussten IT-Techniker von TEAM 7 beauftragten deshalb Base-IT die Netzwerkumgebung noch weiter zu verbessern.


Referenz (PDF-Download)

Consulting Services | Network & Security |
Base IT fuer SCWP MS Teams fuer Kommunikation und Surface 2S

SCWP - Saxinger, Chalupsky & Partner Rechtsanwälte GmbH (SCWP Schindhelm)


Mit Ausbreitung der Erkrankungen tauchen immer mehr juristische Fragen auf. Es gibt unzählige Beispiele - muss ich Homeoffice gewähren - kann ich mich gegen die Schließung meines Betriebs wehren, usw. Auf Grund des Ansteckungsrisikos dürfen allerdings keine Informationsveranstaltungen durchgeführt werden. Base-IT - zielgerichtete und zu­kunfts­ori­en­tierte Lösungen, weil Desinformation keine Option ist.


Referenz (PDF-Download)

Consulting Services | Cloud Services |
polytec base it WVD Services Azure

POLYTEC HOLDING AG


Die POLYTEC Holding AG hat auf Grund der aktuellen Covid-19 Pandemie aufgerufen, dass große Teile der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von zu Hause arbeiten müssen. Im Zuge der angeordneten Home-Office-Tätigkeiten muss ein gesicherter und geschützter Zugriff auf die wichtigsten IT-Services der POLYTEC Holding AG stattfinden können.


Referenz (PDF-Download)

Cloud Services | Consulting Services |
Elevator blackwhite

Wittur Holding GmbH


Die Wittur Holding hat in der Konzerngruppe drei Lync Server Infrastrukturen in unterschiedlichsten Netzen. Zwei davon in einem Lync Verbund der dritte getrennt in einem eigenen AD Forest. Zirka 1500 User nutzten die Lync Infrastruktur für Chat und Meetings, inklusiver Telefonie. Um die steigenden Anforderungen der täglichen Kommunikation innerhalb der Gruppe gerecht zu werden, sollen die Lync Server abgelöst werden und flächendeckend Microsoft Teams zum Einsatz kommen.


Referenz (PDF-Download)

Consulting Services | Cloud | Cloud Services |
Office blackwhite

Bene GmbH


Die BENE GmbH definiert Büro als Lebensraum und setzt dies mit seinen Konzepten, Produkten und Dienstleistungen überzeugend um. Dazu müssen effiziente IT-Prozesse geschaffen werden. Das derzeitige Tool für die User-Anlage erfasste mehr oder weniger nur die Daten. Die User-Anlage soll mittels Cireson Formular als ServiceRequest am Microsoft System Center Service Manager durchgeführt werden. Dahinter soll ein Automatismus mittels System Center Orchestrator implementiert werden.


Referenz (PDF-Download)

Consulting Services | On-Premise Datacenter | System Center |
Elevator blackwhite

Wittur Holding GmbH


Die Konzerngruppe nutzt Services wie Exchange, SharePoint, OneDrive und Teams in der Office 365 Suite. Diese Daten können in der Microsoft Cloud nicht zusätzlich abgesichert werden. Wenn der Löschungszeitraum der Services übersehen wurde, konnten die Daten nicht mehr wiederhergestellt werden und waren damit verloren. Um die Daten von den Exchange Online Mailboxen, SharePoint Site Collections und OneDrive Ordnern der Wittur Gruppe zu sichern, sollte das Cloud-to-Cloud Backup mit Barracuda 365 implementiert werden.


Referenz (PDF-Download)

Consulting Services | Cloud Services |
Office blackwhite

Bene GmbH


Die BENE GmbH definiert Büro als Lebensraum und setzt dies mit seinen Konzepten, Produkten und Dienstleistungen überzeugend um. Dazu müssen effiziente IT-Prozesse geschaffen werden. Das derzeitige Tool für Ticket- und Assetverwaltung wies Limitierungen auf. Gemeinsam mit Base-IT soll mit Cireson Assetmanagement und dem Microsoft System Center Service Manager eine Lösung implementiert werden, welche mit zahlreichen Informationen wie Standorte, Lager, Lieferanten und Devices verknüpft wird.


Referenz (PDF-Download)

Consulting Services | On-Premise Datacenter | System Center |
beer blackwhite

Stieglbrauerei zu Salzburg GmbH


Aufgrund steigender Anforderungen an den Betrieb der Infrastruktur, benötigte die Stieglbrauerei zu Salzburg GmbH kurzfristig zusätzliche Personalressourcen in der eigenen IT. Da die Akquise von Fachkräften für die interne Abteilung einen längeren Prozess darstellt, sollte eine Managed Service-Lösung mit Base-IT implementiert werden um zeitnah auf die neuen Anforderungen reagieren zu können. Dies beinhaltet die proaktiven Wartungen in Form von Terminen vor Ort für System Check sowie zyklische Patch-Termine zu Wartungsfenstern im Rahmen eines 24x7 Datacenter Betriebes.


Referenz (PDF-Download)

Consulting Services | Infrastruktur | On-Premise Datacenter | Client Service Desk | Datacenter Support |
automobiles blackandwhite

TMS Turnkey Manufacturing Solutions GmbH


Die TMS Turnkey Manufacturing Solutions GmbH hatte bereits die Cloud-Strategie der Konzernmutter umgesetzt. Microsoft für Exchange Online bietet jedoch keine Backup-Lösung an. Ziel war es nun ein neues Backup-System aufzubauen, welches keine eigene Infrastruktur benötigt, skalierbar und einfach zu administrieren ist. Neben der gesicherten Datenaufbewahrung soll auch die einfache Wiederherstellung von Elementen im Bedarfsfall ermöglicht werden. Mit dem Barracuda Cloud-to-Cloud Backup wurden all diese Anforderungen im Zuge des erfolgreichen Projekts erfüllt.


Referenz (PDF-Download)

Consulting Services | Cloud Services |
Industry blackwhite

EvenThere Industrial Service GmbH


Nach der Auflösung der Kooperation mit einem anderen Unternehmen benötigte die EvenThere Industrial Service GmbH eine eigene IT Infrastruktur um die laufenden Geschäftsprozesse auch weiterhin effizient abwickeln zu können. Die Zielsetzung des Projektes war eine Lösung zu implementieren, die keine eigene Hardware verlangt und eine dennoch höchstmögliche Ausfallsicherheit gewährleistet. Microsoft Azure ist eine skalierbare und individuell anpassbare Cloud-Plattform, die kostspielige Hardwarezyklen und Wartungsverträge obsolet macht.


Referenz (PDF-Download)

Consulting Services | Cloud Services |
Snowbaord blackwhite

ISOSPORT GmbH


Die ISOSPORT GmbH betrieb rund 300 Clients mit Windows Defender Anti Virus und versorgte diese Clients über einen zentralen System Center Configuration Manager mit Updates. Zielsetzung war es die Möglichkeiten von Microsoft Defender Advanced Threat Protection zu evaluieren. So soll sowohl die Sicherheit als auch das Reporting maßgeblich erhöht werden, um gegen moderne Bedrohungsszenarien gewappnet zu sein. Die neue Lösung sollte sich bestmöglich in die bestehende Umgebung integrieren.


Referenz (PDF-Download)

Consulting Services | On-Premise Datacenter | Cloud Services |
Elevator blackwhite

Wittur Holding GmbH


Bei der Firma Wittur Holding GmbH wurden gruppenweit mehrere Passwort-Datenbanken separat von allen Abteilungen im IT-Bereich gepflegt. Ziel des Projekts war gruppenweit eine Lösung zu erstellen, welche das Management von Passwörtern erleichtert und vor allem absichert. Dazu wurde Password Safe von MATESO implementiert. Das Ersetzen der vorherigen Excel-Listen und lokalen Passwort Datenbanken hat den Sicherheitsstandard der Wittur Group als Ganzes gehoben.


Referenz (PDF-Download)

Consulting Services | Cloud Services | On-Premise Datacenter |
biker blackwhite 1433473

Pankl Racing Systems AG


Die Pankl Racing Systems AG betreibt einen Außenstandort, welcher unabhängig von der Zentrale verwaltet wird. Das Ziel ist der autarke Betrieb einer OnPrem und Offsite Backup-Lösung welche unabhängig von der Zentrale aus betrieben werden soll. Die Entscheidung fiel auf das Azure Backup in Kombination mit einem OnPrem Backup, welche durch den Azure Backup Server verfügbar ist.


Referenz (PDF-Download)

Consulting Services | Cloud Services | On-Premise Datacenter |
Contract blackwhite

SCWP Schindhelm


Die SCWP betreibt seit mehreren Jahren einen Mischbetrieb aus Windows 7 und Windows 8.1 Client Umgebung. Durch die fehlenden Verwaltungstools im Client- und Servermanagement soll System Center Configuration Manager bereitgestellt werden um in erster Linie die Verwaltung der bestehenden Client Infrastruktur, zur Inventory, Patchmanagement sowie Applikationsverteilung sicher zu stellen. Ebenso wird man Windows Defender / System Center Endpoint Protection zum Einsatz bringen.


Referenz (PDF-Download)

Consulting Services | Cloud Services | On-Premise Datacenter | System Center |
agriculture countryside blackwhite

PÖTTINGER Landtechnik GmbH


Die Pöttinger Landtechnik GmbH betreibt seit rund 20 Jahren eine Lotus Notes Umgebung. Durch die zum Teil fehlenden Integrationen von Drittanbieter-Lösungen in Lotus Notes und neuen Anforderungen in der Zusammenarbeit wurde beschlossen das Lotus Notes System durch Exchange zu ersetzen. Zusätzlich soll der laufende Betrieb durch das Projekt nicht beeinträchtigt werden.


Referenz (PDF-Download)

Consulting Services | Cloud Services |
referenz ktm

KTM AG


Wird ein Motorrad von KTM gekauft, muss der Händler dieses über das Online-Shopsystem von KTM bestellen. Und das weltweit. Durchschnittlich werden darauf zwischen Fünf- und Zehntausend Zugriffe pro Sekunde verzeichnet. Darum muss alles schnell gehen. Somit entschied sich der Motorradriese zu einem eigenen Rechenzentrum in seiner Nähe. Das insgesamt 40 Server umfassende System sollte mit möglichst geringer Offline-Dauer von Wels nach Mattighofen übersiedelt und zum Laufen gebracht werden.


Referenz (PDF-Download)

Consulting Services | Cloud Services | On-Premise Datacenter | Client Service Desk | Datacenter Support |
referenz diamond aircraft

Diamond Aircraft Industries GmbH


Upgrade einer Exchangelandschaft bestehend aus einem Exchange 2010 DAG Cluster mit ca. 500 Mailboxen und 2,5 TB Speicher. Migriert wurde auf einem Zwei-Node DAG Cluster mit Exchange 2013.
Das Loadbalancing erfolgt über KEMP. Im Zuge des Projekts wurde auch eine komplette Infrastrukturprüfung durchgeführt.


Consulting Services | On-Premise Datacenter |
referenz erema

EREMA Engineering GmbH


Durchführung eines Office 365 Workshops. Was bedeutet DirSync und ADFS, wie kann Exchange in einzelnen Services in die Cloud ausgelagert werden, Lync aus der Cloud, SharePoint als File Server-Ersatz und die Abklärung, wie Office 365 Pro Plus optimal für das Unternehmen eingesetzt werden kann.


Consulting Services | Cloud Services |
referenz soziales w

Fonds Soziales Wien


Die IT-Basisinfrastruktur des Fond Soziales Wien sollte in eine eigene, neue  Verwaltung umgelegt werden. Dadurch war eine Erstellung eines eigenen Active Directories, sowie die Planung der Migration und Loslösung vom alten AD notwendig.
Base-IT konnte gemeinsam mit dem Team des FSW diese Aufgabe erfolgreich umsetzen und die AD-Migration plangemäß mit Ende Oktober finalisieren.
Im Zuge der Migration wurden auch alle Gruppenrichtlinien neu geplant.
Neben dem Aufbau eines neuen ADs und  der Migrationsplanung wurde auch eine Zertifizierungsumgebung für die Windows-Rechner geplant und umgesetzt.


On-Premise Datacenter | Consulting Services | Cloud Services |
referenz proge

PRO-GE Gewerkschaft


Mit Hilfe des Dell Migrators wurde eine sehr einfache Migrationsmöglichkeit geschaffen, um Mailboxen aus der Lotus Domino Umgebung der ProGe auf Exchange Online Mailboxen zu migrieren. Da mit dem Kunden eine schrittweise Migration geplant wurde, wurde eine Hybrid-Umgebung zwischen den DominoServern und der Exchange-Cloud geschaffen, d.h. Teile der Mailboxen liegen weiterhin auf Domino, andere in der Cloud, was eine langsame, schrittweise Migration ermöglicht hat.


Consulting Services | Cloud Services | On-Premise Datacenter |
referenz ktm

KTM Wien


Komplette IT Ausstattung für den KTM und Husqvarna Flagship Store in Wien Vösendorf. Einrichten einer kompletten IT-Infrastruktur mit 2 Hyper-V Server, die einen virtuellen Windows Server Essentials redundant betreiben. Mail erfolgt via Office 365, das Backup erfolgt sowohl lokal auf die Platten als auch auf Windows Azure. Clients sind mit Windows 10 und Office 365 ProPlus ausgestattet. Das Netzwerk beinhaltet ein Gäste_WLan und eine Cisco ASA Firewall, die über ein UMTS Modem eine ausfallssichere Internetleitung bereitstellt.  


Consulting Services | Cloud Services | On-Premise Datacenter | Network & Security |
referenz linz textil

Linz Textil Holding AG


Migration von VMWare auf Hyper-V, Desaster Recovery durch Replikation, Einsatz von System Center Suite für Backup, Virenschutz und Monitoring. Umstellung auf Office 365.
Die Lizenzierung wurde ebenfalls konsolidiert von mehreren Open Verträgen auf einen Open Value Vertrag.


Cloud Services | System Center | Consulting Services |
referenz ooebf

Österreichische Bundesforste AG


Gemeinsam mit dem IT-Team der Bundesforste wurde mittels DirSync die Verbindung des Active Directories mit dem Azure AD eingerichtet. Es wurde Lync Online konfiguriert und für die einzelnen Benutzer verfügbar gemacht. Weiters wurde eine Hybrid-Umgebung mit Exchange eingerichtet und die Verwendung von SharePoint und OneDrive for Business vorbereitet.


Cloud Services | Consulting Services |
referenz ooebf

Österreichische Bundesforste AG


Für die Verwaltung der Clients wurde der System Center Configuration Manager (SCCM) installiert. Alle Clients wurden in die Verwaltung aufgenommen, das Patchmanagement inkl. SCUP wird nun über den SCCM erledigt.
Das Rollout für Windows 10 wurde vorbereitet. Für die optimale Nutzung des SCCM wurde in regelmäßigen Terminen an Hand von aktuellen Admin-Tasks die Verwendung des SCCM geschult.


Consulting Services | System Center |
referenz ooebf

Österreichische Bundesforste AG


Für das Deployment von Windows 10 wurde gemeinsam ein Image erstellt.
Die Userprofile werden mittels UMST auf den alten Rechnern gespeichert und am neu deployten Windows 10 PC übernommen, damit hat der Benutzer auf Windows 10 alle Einstellungen und Dateien von seinem alten PC.
Das Rollout startet bereits in der Zentrale, die Forstbetriebe werden ab September umgestellt.


On-Premise Datacenter | Consulting Services | Client Service Desk |
referenz pez

PEZ AG


Migration von Mail, Kalender, Kontakte von Lotus Notes auf Exchange Online. Ziel war, eine harmonische und integrierte IT Landschaft zu erhalten, wo sich das Mailservice nahtlos in die Microsoft Virtualisierungs- und Serverumgebung beim Kunden einfügt. 


On-Premise Datacenter | Cloud Services |
referenz scheuch

Scheuch GmbH


Durchführung eines Office 365 Workshops. Was bedeutet DirSync und ADFS, wie kann Exchange in einzelnen Services in die Cloud ausgelagert werden, Lync aus der Cloud, SharePoint als FileServer-Ersatz und die Abklärung, wie Office 365 Pro Plus optimal für das Unternehmen eingesetzt werden kann.


On-Premise Datacenter | Cloud Services |
referenz steyr werner

Steyr-Werner Technischer Handel GmbH


Erstellung eines Deploymentpaketes von Office Pro Plus aus der Cloud. Installation dieses Paketes auf den Clients des Unternehmens mit Hilfe von SCCM, dabei wurde das alte Office automatisiert deinstalliert. Einrichten einer zentralen Patchmöglichkeit für dieses Officepaket.


Cloud Services | System Center | Automatisierung |
referenz steyr werner

Steyr-Werner Technischer Handel GmbH


Einrichtung von ADConnect für die Verbindung des lokalen Active Directories mit dem Azure AD. Einrichtung von SharePoint und Skype for Business. Verbindung des lokalen Exchange-Servers mit der Exchange Online Umgebung zur Erstellung einer Hybrid-Konfiguration. Move der Mailboxen in die Cloud. Säubern der onPremise Umgebung.


Cloud Services | Consulting Services |
referenz wenatex

Wenatex Das Schlafsystem GmbH


Planung und Umsetzung einer Azure Site Recovery Einrichtung.

Durch die Replikation der wichtigsten IT Services (Windows und Linux Maschinen) von Hyper-V als auch von VMWare wurde Wenatex vom Standort Salzburg unabhängig gemacht. 
Die virtuellen Maschinen replizieren regelmäßig in die Rechenzentren von Azure und stehen dort zur Verfügung, wenn die Salzburger Standorte nicht mehr verfügbar sind.


Cloud Services | Consulting Services |
referenz wifi

WIFI Niederösterreich


WIFI NÖ hat für unterschiedliche Schulungsumgebungen Images auf Festplatten bereitgestellt – das war viel Arbeit in der Verwaltung. Dies wurde von uns so umgestellt, das die OS-Images mit den dazugehörigen Programmen über VHDs bereitgestellt werden, von denen die gewünschte Schulungsumgebung gebootet wird. Der Admin kann über den SCCM für jeden Schulungsraum die VHDs automatisiert bereitstellen, die benötigt werden – der Schulungsteilnehmer kann dann von den bereitgestellten Images booten (z.b. AutoCAD oder Office).


On-Premise Datacenter | Cloud Services | System Center |
Unbenannt

Team 7


Im Rechenzentrum wurde die Server-Verwaltung vereinfacht, ein Blade Chassis und eine Storage Installiert, danach wurden die Server auf beide Rechenzentren aufgeteilt und eine Storage-Spiegelung eingerichtet.

Das Ergebnis: zwei gespiegelte, unabhängig voneinander durchgehend aktive und auch räumlich getrennte Rechenzentren. Bei einem Ausfall einer der beiden wird manuell umgeschaltet

und das zweite Rechenzentrum übernimmt. Im Falle eines Ausfalles, würde der tägliche Betrieb nun kaum unterbrochen sein.

 


Referenz (PDF-Download)

On-Premise Datacenter | Consulting Services | Client Service Desk | Datacenter Support |
referenz verbund3

Verbund


VERBUND ist Österreichs führendes Stromunternehmen und einer der größten Stromerzeuger aus Wasserkraft in Europa. Mit Tochterunternehmen und Partnern ist VERBUND von der Stromerzeugung über den Transport bis zum internationalen Handel und Vertrieb aktiv.

Österreichweit laufen bei VERBUND ca. 3000 Rechner mit Windows 7 und Office 2010. Um zeitgemäße Sicherheitskonfigurationen abbilden zu können, war es notwendig die bestehenden Rechner mit einem neuen Standardclient auszustatten. 


Referenz (PDF-Download)

Consulting Services | Cloud Services | Client Service Desk |
referenz resch2

Resch&Frisch


Die Marke Resch&Frisch ist zu einem Synonym für ofenfrische Backwaren geworden: Köstliches, ofenfrisches Gebäck, jederzeit verfügbar – rund um die Uhr, zuhause, in der Gastronomie und den Bäckerei-Cafés.

Resch&Frisch betreibt am Standort Wels ein redundantes Rechenzentrum. Um den Produktionsbetrieb auch außerhalb der Bürozeiten sicherzustellen, gibt es die Anforderung, den IT-Betrieb auch zu diesen Zeiten durch eine 7 x 24 h IT-Unterstützung ohne interne Ressourcen abzusichern.


Consulting Services | Client Service Desk | Datacenter Support |
Base IT Pappas automatisierung der geschaeftsprozesse

Pappas Holding GmbH


Erfolgreiche Installation von Automatisierung mittels PowerShell und au2mator für tägliche Geschäftsprozesse und darüber hinaus für die Migration von Lotus Notes zu Office 365

hier weiterlesen


Automatisierung | System Center |
Wacker neuson group werk linz

Wacker Neuson Group


Visualisierung der IT-Service Desk Tickets samt den unterschiedlichen Gruppen, damit in Zukunft die IT-Ressourcen optimal gemanagt werden können.

hier weiterlesen


Automatisierung | System Center |
Wacker neuson group werk linz

Wacker Neuson Group


Intelligente und perfekte Automatisierung bei der Neuanlage der User spart bei der Wacker Neuson Group weltweit wertvolle IT-Ressourcen. 

hier weiterlesen


Automatisierung | System Center |
Energie AG Base IT

Energie AG


Erweiterte Automatisierung bei der Rollen- und Berechtigungsvergabe im SAP-Umfeld mithilfe von System Center Service Manager / Orchestrator und dem Cireson Portal als Visualisierung.

hier weiterlesen


Automatisierung | System Center |