Prozesse neu zu durchdenken und zu optimieren zählt bei der weltweit tätigen Wacker Neuson Group zum Tagesgeschäft. Das Versprechen der Unternehmensgruppe, zuverlässige und gleichbleibende hohe Qualität von Produkten und Dienstleistungen zu generieren, macht auch vor der IT-Abteilung der Wacker Neuson Group nicht halt.
Die Bereitschaft sich stetig den aktuellen Anforderungen des Marktes auszurichten, führte nun das internationale Unternehmen zu den Prozessoptimierungs- und Automatisierungsspezialisten der Base-IT.
Mittels Automatisierung und Prozessoptimierung sollen bei Neuanlage des Users die neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Wacker Neuson Group mit Berechtigungen und Software, ohne Mehraufwand in der IT-Abteilung, versorgt werden.
Die Base-IT Experten nutzen dafür einen Workflow im SAP-Umfeld, um die Basisdaten automatisiert in das Active Directory zu synchronisieren. Dieser Basisdaten-Rumpf wird bereits nach unterzeichnen des Dienstvertrages von der HR-Abteilung eingetragen. Die Personalnummer dient dabei als durchgängige Kennnummer für den gesamten Automatisierungsprozess.
Vor Dienstantritt bekommt der Vorgesetzte des neuen Mitarbeiters ein automatisiertes E-Mail von der konzernweiten genutzten System Center Service Manager Oberfläche Cireson mit der Aufforderung, weitere Daten und Berechtigungen auszuwählen.
In diesem einfach strukturierten Cireson Formular, welches von den Base-IT-Experten gemeinsam mit der Wacker Neuson IT-Abteilung entwickelt wurde, wählt der Vorgesetzte einen Referenzbenutzer oder verschiedene Berechtigungen aus.
Nach erfolgreichem Abschluss prüft die IT-Abteilung die vom Manager ausgewählten Berechtigungen für Datenzugriff und Programme. Die Einrichtung und Installation erfolgen anschließend automatisch am jeweiligen User-Endgerät.
Dieser von der Base-IT perfekt implementierte Workflow spart wertvolle Ressourcen in der IT-Abteilung und ermöglicht den neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei Wacker Neuson einen erfolgreichen und produktiven Start in Ihre berufliche Tätigkeit.
Automatisierung ist das Schlagwort unserer Zeit. Bei den meisten Geschäftsführern und IT-Verantwortlichen steht eine möglichst effiziente Konzeption des IT-Betriebs ganz oben auf der Prioritäten-Agenda. Automatisieren ja, aber wie – onprem oder doch in der Cloud?
Unser Base-IT-Experte Michael Seidl zeigt Ihnen in diesem Tech Day on Friday Webcast wie Sie den Ressourcenverbrauch in Ihrer IT optimieren um Ihre täglichen Aufgaben und Tickets (Incidents, Problems, Changes, Service Requests, usw.) bestmöglich Automatisieren.
Bei diesem Webcast stellen wir Ihnen diese Werkzeuge vor:
- Powershell
- Orchestrator
- Azure Automation
- Logic Apps
- Microsoft Flow
Zusätzlich gibt Ihnen unser Automatisierungs-Experte einen Überblick, der diversen Frontends, um Ihre Automatisierung möglichst einfach und strukturiert zu halten. Die Frontend-Möglichkeiten wie System Center Service Manager, au2mator oder Power Apps werden anhand von Live-Demos und Anwendungsbeispiele vorgestellt, um die Unterschiede dieser Tools bestmöglich zu zeigen.
Mit der richtigen Automatisierung erhalten Sie und Ihre IT-Abteilung wieder mehr freie Kapazitäten, um sich mit zukunftsorientierten IT-Projekten zu beschäftigen.
System Center Service Manager bietet Ihrem Unternehmen eine integrierte und intelligente Plattform für die Automatisierung und Anpassung der Best Practices für Ihre IT-Infrastruktur.
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