Über uns

Wir stellen uns vor

Seit Anfang 2010 tritt Base-IT als verlässlicher Ansprechpartner verschiedenster Unternehmen auf. Innerhalb von 8 Jahren ist das Unternehmen von 3 auf 60 Mitarbeiter gewachsen - und befindet sich noch immer vollständig in eigenem Besitz und unter eigener Führung.

Von den zwei Standorten in Wien und Oberösterreich aus betreut Base-IT mittlerweile mehr als 300 Kunden verschiedenster Branchen in Österreich und im angrenzenden Ausland.

Base-IT ist Spezialist für Cloud- und On-Premise Lösungen und verfügt über professionelle Teams im Bereich Consulting, Service Desk und Managed Services. Dass wir unser Handwerk wirklich verstehen, konnten wir mit Erreichen der Auszeichnung zum Microsoft Gold Partner in bereits allen 4 Kernkompetenzen einmal mehr unter Beweis stellen.

Was Mitarbeitende sagen

"Meine Arbeit wird geschätzt und auch mir als Person wird Wertschätzung entgegengebracht. Obwohl´s ein wenig altbacken klingt empfinde ich meinen Beruf durchaus als sehr sozial. Und das, trotzdem wir den ganzen Tag vor Computern verbringen. Durch die viele Teamarbeit tauschen wir uns ständig aus, das bringt mich als Person auch wirklich weiter."

 

Benedikt Huber

Support Engineer

Was uns ausmacht

Das sind wir – und basta.

Netzwerktechnik PLUS Entwicklung PLUS Security PLUS Datenbanken PLUS Systemadministration UND UND UND – muss bei uns niemand beherrschen. Wir setzen unsere Mitarbeiter lieber in genau den Bereichen ein die sie auch wirklich können. Überschneiden sich in einem Projekt mehrere Bereiche, wird ein Team aus Spezialisten zusammengestellt. Und niemand muss an fremden Aufgabenbereichen verzweifeln. Die Zusammenarbeit stärkt zudem das Vertrauen in die Gemeinschaft. Dass der Wappler von nebenan doch auch etwas kann, ist schließlich nicht immer selbstverständlich.

Ein gewisses Grundverständnis für angrenzende Themengebiete ist dennoch von Vorteil. Schließlich sollen sich unsere einzelnen Teams auch ohne eine Übersetzung von Dr. Google verständigen können.

Was uns begeistert

Base-IT Mitarbeiter sind die allerbesten, und haben richtig was drauf. Daher ist es für uns selbstverständlich, dass dem Boss nicht jede Arbeit zur Durchsicht vorgelegt werden muss. Eigenverantwortung ist schon etwas großartiges.

Außerdem helfen bei uns alle zusammen. Und das ist nicht nur so dahingesagt. Unsere Mitarbeiter kommen prächtig miteinander aus und, jetzt kommts – kommunizieren auch in Real life. Von wegen IT´ler.

Statement von der Geschäftsführung

"Wenn ich so sehe wie sehr sich unsere Mitarbeiter jeden Tag bemühen gute Arbeit zu leisten, und wie sie richtig darin aufgehen erfüllt mich das mit großem Stolz. Denn das bedeutet dass sie gerne hier Arbeiten, etwas zurückgeben möchten, und ein größeres Lob kann ich mir als Arbeitgeber nicht vorstellen."

 

Gregor Dedl
CEO

Auf einen Blick

Alter der Mitarbeitenden

Betriebszugehörigkeit



Geschlechterverhältnis

Vollzeit / Teilzeit

Höchster Bildungsabschluss



Bewerbungstipps

Die besten Ansätze kommen bei uns nicht immer vom Boss (obwohl der hin und wieder auch ganz gute Argumente hat)

Wir pflegen einen freundschaftlichen Umgang zwischen allen Ebenen. Chefleute und Angestellte begegnen sich auf Augenhöhe. Das ergibt eine sehr angenehme Arbeitsatmosphäre, von welcher in erster Linie natürlich unsere Mitarbeiter profitieren.

Aber mal im Ernst, auch in der Projektarbeit hat dies große Vorteile. Denn nur wenn keiner überhört wird und die Ideen und Gedanken jedes einzelnen miteinbezogen werden, kann wirklich Großes entstehen.

Daher unser Tipp: trau dich! Sag was du denkst und zeig dass du voll dabei bist.

Unser Great Workplace

Wir lieben unsere Arbeit (und unsere Kollegen eigentlich auch)

Das Miteinander wird bei uns großgeschrieben. Ob als dynamisches Team bei der Arbeit, oder als genüsslich kauende Runde zu Mittag - wir sind stets im Rudel unterwegs. Denn sich auszutauschen tut gut und bringt immer neue Erkenntnisse. Sei es bezüglich eines besonders kniffligen Projektes, oder vielleicht einfach WEIL-DER-SCH*-EINFACH-NED-GEHT - Unterstützung ist dir bei uns sicher.

Ganz besonders freuen wir uns über Neuzugänge. Frischer Wind lockert die eine oder andere festgefahrene Arbeitsweise wieder auf, und engagierte Mitarbeiter sind immer Willkommen.


Ansprechperson

 

Christoph Moser

CEO 



Tel: 43676897424100
E-Mail: christoph.moser@baseit.at