Über uns

Wir stellen uns vor

Seit Anfang 2010 treten wir, die Base-IT, als verlässlicher Ansprechpartner verschiedenster Unternehmen auf. Innerhalb von 10 Jahren sind wir von drei auf rund 130 Mitarbeiter gewachsen - und befinden uns noch immer vollständig in eigenem Besitz und unter eigener Führung.

 

Von den drei Standorten in Oberösterreich, Wien und Salzburg aus betreuen wir mittlerweile mehr als 300 Kunden verschiedenster Branchen in Österreich und im angrenzenden Ausland.

 

Wir sind spezialisiert auf Cloud- und On-Premise Lösungen und verfügen über professionelle Teams im Bereich Consulting, Service Desk und Managed IT Services. Dass wir unser Handwerk wirklich verstehen, konnten wir mit Erreichen der Auszeichnung zum Microsoft Gold Partner in bereits 9 Kernkompetenzen einmal mehr unter Beweis stellen.

Was uns ausmacht

Unser großartiges Team besteht aus Experten*innen aus den verschiedensten Bereichen, so beispielsweise Netzwerktechnik, IT Security, Datacenter, Systemadministration und viele mehr.

 

Unsere IT-Experten*innen können sich ausschließlich auf ihr Fachwissen konzentrieren und ihre Expertise durch Projekterfahrung, Schulungen, Zertifizierungen weiter forcieren. Überschneiden sich in einem Projekt mehrere Bereiche, wird ein Team aus Spezialisten zusammengestellt.

 

Dabei legen wir besonderen Wert auf Zusammenarbeit, die nicht nur effektiv ist, sondern auch Spaß macht. Wir helfen einander – immer und überall. Die Zusammenarbeit festigt zudem das Vertrauen in die Gemeinschaft und stärkt unser Base-IT Spirit.

Was uns begeistert

Base-IT Mitarbeiter*innen begeistern sich für IT Security, Cloud Solutions, Network & Security, und vieles mehr. Täglich bringen sich unsere Experten*innen mit viel Freude und Leidenschaft in spannende Projekte ein und erweitern ihre Expertise Tag für Tag, um unsere Kunden proaktiv und individuell bestens beraten zu können. Besonders große Freude bereitet es unseren Base-IT Experten*innen ganzheitliche und maßgeschneiderte IT-Infrastruktur-Lösungen zu konzeptionieren und umzusetzen.

 

Außerdem begeistern wir uns für diverse sportliche Aktivitäten. Seit einigen Jahren veranstalten wir einmal im Jahr unser beliebtes Base-IT Tennisturnier. Auch Volleyball ist ein beliebter Sport unter den Base-IT Kollegen*innen. Es gibt zahlreiche weitere Aktivitäten, denen unsere Teams gemeinsam nachgehen. Wir veranstalten regelmäßig Teamevents, da wir Wert darauf legen regelmäßig Zeit miteinander zu verbringen, um sich in erster Linie fachlich auszutauschen und aber auch um das Gemeinschaftsgefühl zu stärken.

Unsere Werte

Wir setzen auf Regionalität

Seit unserer Gründung sind wir kontinuierlich mit unseren Kunden, Partner und Mitarbeitern gewachsen. Vom Erstgespräch, über die Konzeptionierung, Projektabwicklung bis hin zu laufenden Managed IT Services sind unsere Base-IT Experten*innen täglich für unsere Kunden im Einsatz. Wir stehen zur Regionalität, weshalb wir unseren Kunden von drei Standorten (Ansfelden, Wien & Salzburg) aus betreuen.

Wir stellen unsere Kunden in unseren Mittelpunkt

Unsere Kunden schätzen insbesondere unsere Professionalität und unsere Expertise bei Cloud Services, Modern Workplace, Security Themen sowie Managed IT Services. Was uns aber besonders hervorhebt, ist die ausnahmslose Verfügbarkeit für unsere Kunden. Uns ist es ein großes Anliegen, dass wir unsere Kunden entsprechend den individuellen Anforderungen remote sowie auch Vor-ORT jederzeit betreuen und unterstützen können.

Wir sind auch Arbeitgeber

Ganz gleich ob Lehre, Matura, Studium oder Quereinsteiger*innen – wir sind immer auf der Suche nach den IT-Experten*innen von Morgen. Mit unseren modernen Büro-Räumlichkeiten in drei Bundesländern möchten wir unseren Mitarbeiter*innen ein innovatives Modern Workplace bieten, wo Projekte gemeinsam abwickelt werden können und wo auch Zeit für Teambuilding gefunden werden kann.

Base-IT Spaces | Drei Standorte – eine Base-IT

In unserem neuen Video sprechen unsere Geschäftsführung und Standortleitung über Base-IT Spaces – unsere Standorte Ansfelden, Wien und Salzburg. In diesem Video erfahren Sie, welchen Mehrwert unsere Regionalität für Sie bietet:

Base IT Spaces | Drei Standorte. Eine Base IT.

"Meine Arbeit wird geschätzt und auch mir als Person wird Wertschätzung entgegengebracht. Obwohl es ein wenig altbacken klingt, empfinde ich meinen Beruf durchaus als sehr sozial. Und das, obwohl wir den ganzen Tag vor Computern verbringen. Durch die viele Teamarbeit tauschen wir uns ständig aus, das bringt mich als Person auch wirklich weiter."
Benedikt Huber [Support Engineer | Base-IT]